Wir sind #klimagie

Wir, sind ein junges, unabhängiges und inhabergeführtes Ingenieurbüro, welches sich insbesondere in der Energie- und Gebäudetechnik im HLKS Bereich orientiert und spezialisiert. Erneuerbare Energien und nachhaltige Ressourcen sind für uns nicht nur Fachbegriffe, sondern Vorsätze unseres Alltags. Unser Fokus liegt auf ein optimales Klima, Energieeffizienz und optimale Betriebszustände. Dank diversen Mitgliedschaften in einflussreichen Schweizer Verbänden sind wir mit dem Stand der Technik bestens vertraut. Ihr Bauvorhaben liegt somit von der Planung hin zur Ausführung bis zur Schlussabnahme und Bewirtschaftung mit uns in besten Händen.

Sie werden staunen, wie einfach und unkompliziert die Zusammenarbeit mit uns sein kann.

Unsere Stärke liegt in der Mobilität

Mit mobilen Arbeitsstationen sorgen wir für eine flexible Arbeitsatmosphäre. Cloudbasierte Projektstrukturen sind heutzutage nicht mehr weg zu denken. Darum haben wir unser Netzwerk so aufgebaut, dass man weltweiten Zugriff darauf hat.

Geschäftsleitung


Sascha Djurdjevic
Geschäftsführer | Partner

BSc Wirtschaftsingenieurwesen FH
dipl. Techniker HF Klima
sd@klimagie.ch

Nebenamtliche Tätigkeiten
Präsident der technischen Kommission LKK, Suissetec Gebäudetechnikverband
Prüfungsexperte Gebäudetechnikplaner/in Lüftung EFZ, Bildungsdirektion Kanton Zürich - MBA
Dozent an der TEKO für dipl. Techniker/in HF Bauplanung Architektur
Lehrbeauftragter für Grund- und Weiterbildungen an der STFW

 


Mathias Bleuler
Geschäftsleitung | Partner
dipl. Techniker HF Klima

Gebäudetechnikplaner Heizung EFZ
mb@klimagie.ch

Nebenamtliche Tätigkeiten
Berufsbildner, Schweizerische Technische Fachschule Winterthur STFW
Prüfungsexperte Gebäudetechnikplaner/in Heizung EFZ, Bildungsdirektion Kanton Zürich - MBA
Impulsberater Erneuerbar Heizen - Energie Schweiz

Unsere Vision und Mission

Unsere Vision ist es, eine Welt zu schaffen, in der Gebäude nicht nur funktional sind, sondern auch einen positiven Einfluss auf die Umwelt- und die Menschen haben, die in ihnen arbeiten, leben und lernen. Wir glauben daran, dass die Gebäudetechnik eine Schlüsselrolle dabei spielt, diese Vision zu verwirklichen.

Wir setzen uns dafür ein, die neuesten Technologien und Konzepte der Gebäudetechnik zu nutzen, um einen effizienten, nachhaltigen und komfortablen Schweizer Gebäudepark zu schaffen. Wir verstehen die Bedürfnisse unserer Kunden und setzen uns dafür ein, ihre Visionen zu realisieren und gleichzeitig höchste Standards in Bezug auf Energieeffizienz, Nachhaltigkeit und Komfort zu erfüllen.

Unsere Mitarbeiter sind hochqualifiziert und verfügen über umfassende Kenntnisse in den Bereichen Heizung, Lüftung, Klima und Sanitärtechnik. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre Anforderungen zu verstehen und massgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die ihren Bedürfnissen entsprechen.

Unsere Mission ist es, durch unsere Arbeit einen realen Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen und gleichzeitig die Umweltbelastung durch Gebäude zu reduzieren. Wir sind stolz darauf, Teil einer Branche zu sein, die einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft hat, und werden weiterhin hart arbeiten, um unsere Vision einer besseren Welt durch Gebäudetechnik zu verwirklichen.

Fachpartner

Wir sind offizieller Fachpartner bei Minergie. Solltest Sie mit Ihrem Bauvorhaben einen MINERGIE-Standard anstreben, so können Sie uns sehr gerne für die Bereiche Energieplanung, Heizung, Lüftung, Klima und Sanitär kontaktieren. Mit uns wird Ihr Bauvorhaben im Bereich der Gebäudetechnik das MINERGIE-Label erhalten.


 




Mitgliedschaften

Bei folgenden Plattformen, Verbänden und Vereinen sind wir offizielle Mitglieder:

Suissetec, Wir die Gebäudetechniker

  • Wir sind Mitglied beim Verband suissetec Nordostschweiz und somit auch Mitglied beim Hauptverband suissetec, welcher der Arbeitgeber- und Branchenverband der Gebäudetechnik und Gebäudehülle ist und die Interessen von rund 3500 Mitglieder entlang der gesamten Wertschöpfungskette vertritt.





Bauen digital Schweiz, buildingSMART Switzerland 

  • Bauen digital Schweiz / buildingSMART Switzerland ist die führende Plattform für digitale Transformation der Schweizer Bau- und Immobilienwirtschaft und umfasst Institutionen, Verbände und Unternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Mit uns hast du den richtigen Partner an deiner Seite, wenn dein Bauvorhaben einen digitalen Zwilling haben soll. 




Lehrbetrieb, Wir machen Profis

  • Vom Mittelschul- und Berufsbildungsamt des Kantons Zürich haben wir die Bildungsbewilligung für die Berufe Gebäudetechnikplaner/in Heizung und Gebäudetechnikplanerin Lüftung erhalten. 


Lehrbetriebs-Nr.: 47765




Forum Energie Zürich ehemals Energieberaterverein

  • Das Forum Energie Zürich akkreditiert neutrale und unabhängige Beraterinnen und Berater zu Themen Bau und Energie sowie Betriebsoptimierung. Interessiert an einer Energieberatung? Dann melde dich bei uns.








Schweizerische Technische Fachschule Winterthur - STFW

  • Die STFW ist eine Höhere Fachschule (Technikerschule) für die erweiterte berufliche Bildung auf Tertiärstufe in Winterthur. Zugleich bietet sie verschiedene überbetriebliche Kurse (üK) im Bereich der Gebäudetechnik an. Um das benötigte Wissen beim Nachwuchs zu fördern, sei es Lernende oder Studenten der HF, engagieren wir uns als Lehrbeauftragte.




Gewerbeverein Furttal - GVF

  • Der GVF umfasst über 300 Mitglieder aus allen Gemeinden des Furttals. Darunter auch #klimagie.
  • «zäme wachse - zämewachse» der GVF ist nicht nur lokal tätig, sondern nimmt durch seine Mitgliedschaften beim Bezirks-gewerbeverband Dielsdorf (BGVD) und beim KMU- und Gewerbe-verband Kanton Zürich (KGV) auch Einfluss in der Region und im Kanton.

 





E-Mail
Karte
Instagram
LinkedIn